Steinbock
Sie haben zurzeit mit Ihrer eigenen Launenhaftigkeit zu kämpfen. Kleinigkeiten bringen Sie aus der Fassung und Sie sind anfällig für Überreaktionen. Versuchen Sie daher nun, sich auf Routinearbeiten zu konzentrieren, die Sie nicht im Team zu erledigen brauchen. Auch wenn Ihnen gerade jetzt bestimmte Verhaltensweisen Ihres Partners mehr als sonst auf die Nerven gehen — dies ist kein günstiger Moment für ein klärendes Gespräch.
Zweites Dekanat 1. Januar bis 10. Januar Kommunikation ist der SchlüsselBei der Arbeit gelingt Ihnen momentan nichts richtig. Sie reagieren oft zu aggressiv. Nehmen Sie angebotene Unterstützung an, denn so bewältigen Sie Ihre Aufgaben eher und wirken auch diplomatischer auf Kollegen. Im Privaten sollten Sie auf Kommunikation setzen, denn andere können nicht wissen, wie es in Ihnen aussieht. Teilen Sie sich mit! Gesundheitlich geht es so nicht weiter. Achten Sie auf gesunde Ernährung und genügend Ruhe, sonst nehmen Sie dauerhaft Schaden.
Drittes Dekanat 11. Januar bis 20. Januar Zurückhaltung übenSie sollten heute eher zurückhaltend sein. Vermeiden Sie es, andere von Ihrer Meinung überzeugen zu wollen oder gar offene Streitfragen zu diskutieren. Zu schnell könnten eventuelle Streitgespräche eskalieren. Versuchen Sie stattdessen Ruhe zu finden und mit sich selbst ins Reine zu kommen. So finden Sie Erholung und Kraft, von denen Sie in den nächsten Tagen zehren können. Viel Schlaf und eine gesunde Ernährung tragen zum inneren Gleichgewicht bei.